März | 2020

NeW ist umgezogen!

Mehr

NeW Wiesbaden ist ab dem 01.04.2020 in der Luisenstraße 26, 65185 Wiesbaden zu finden.

 

Telefonnummer und E-Mail-Adresse bleiben gleich.

März | 2020

Tag der offenen Tür 2019

Mehr

Am 03.06.2019 öffnete NeW anlässlich des zweijährigen Bestehens die Türen der Beratungsstelle für alle Interessierten. Neben einer Präsentation über die bisherige Arbeit der Beratungsstelle und Snacks und Getränken zur Erfrischung bei hochsommerlichen Temperaturen gab es Kunstwerke aus dem Atelier Bunte Reiter zu bewundern und Raum für einen regen Austausch.Die Mitarbeiter von NeW Wiesbaden bedanken sich bei allen Interessierten für Ihr Kommen!

März | 2020

Erstes Jubiläum der Beratungsstelle NeW Wiesbaden

Mehr

Erstes Jubiläum der Beratungsstelle NeW Wiesbaden

NeW Wiesbaden ist seit einem Jahr die Anlauf- und Beratungsstelle für traumatisierte geflüchtete Menschen in Wiesbaden. Anlässlich des einjährigen Bestehens kamen am Montag, den 28.05. viele interessierte Gäste in die Räume der Beratungsstelle. Bei kalten Getränken oder auch einem Glas persischen Chai sowie einem kleinen Imbiss konnten die Besucher den Mitarbeiter/innen Fragen zu ihrer Arbeit und den Erfahrungen des ersten Jahres stellen und die Räumlichkeiten kennenlernen. Ein Highlight der Veranstaltung war der Auftritt der iranischen Musikgruppe „Taraneh“.

NeW Wiesbaden blickt auf ein bewegtes erstes Jahr zurück. Das Angebot wurde in Wiesbaden sehr gut angenommen, es wurden bereits 80 Personen beraten und unterstützt. NeW arbeitet eng mit anderen sozialen Diensten und Einrichtungen zusammen und wird als Fachstelle für Traumaberatung sehr geschätzt.